Dead Space Wiki
Advertisement
Era-Aftermath

„Nolan, ist das deine Frau? Was hast du getan?!?.“
Isabel Cho

Alexis Stross war die Ehefrau von Nolan Stross und Mutter seines Sohnes. Sie erscheint in Dead Space: Aftermath.

Biografie[]

USG O'Bannon[]

Alexis trat der Mannschaft der USG O'Bannon zusammen mit ihrem Mann und ihren kleinen Sohn bei. Sie wird zunächst in einer von Stross' Rückblende gezeigt, als sie mit ihm über ihre bröckelnde Ehe stritt. Doch Nolan ignorierte seine Frau und speiste sie mit der Behauptung ab, dass sie ihm die wenigen Minuten, welche er mit seinem Sohn am Tag verbringen könne, ruinieren wolle.

Alexis äußerte daraufhin ihren Verdacht, ihr Mann hätte eine Affäre mit Dr. Isabel Cho, was Nolan abstritt und seiner Frau entgegnete, er habe sie schließlich mitgenommen, um mit ihr während seiner Reise zusammen sein zu können. Alexis konterte jedoch, dass sie nur an Bord sei, da sie ihn solange nervte, bis er schließlich nachgab. Daraufhin verließ Nolan den Raum stillschweigend und Alexis wandte sich tröstend ihrem weinenden Sohn zu.

Später betritt der vollkommen verwirrte und paranoide Nolan das Quatier auf der Suche nach seiner Familie erneut, um sie vor den Nekromorphs zu beschützen. Dabei wird er von (seiner Wahrnehmung entsprechend) zwei Kreaturen angegriffen und tötet diese. Als Erstes fällt ihm sein Sohn zu Opfer und kurz darauf Alexis selbst. Kurz darauf betritt Isabel Cho den Raum und findet Nolan und das Grauen, welches er verursachte, vor. Sie befragt Stross über die Vorkommisse, woraufhin er ihr entgegnet, er habe seine Familie vor zwei Monstern beschützt, es ginge ihnen gut und sie wären nun in Sicherheit.

Dead Space 2[]

Stross wird durch immer wiederkehrende und im Laufe der Handlung schlimmer werdende Halluzinationen seiner toten Frau und seines Sohns heimgesucht. So glaubt er, dass die beiden immer noch am Leben seien, obwohl er unterbewusst weiß, aber verdrängt, dass er beide getötet hat.

Trivia[]

  • Im Gegensatz zu ihrem Sohn, welcher als Lurker in Stross' Wahn erscheint, kommt Alexis als ein unbekannter Nekromorph vor. Tatsächlich ähnelt sie eher einen verwesten, abgemagerten und augenlosen Zombie als einem für Dead Space typischen Nekromorph, außerdem sind ihre Worte noch klar verständlich.
  • Alexis Stross hat im Original die Stimme von Erin Fitzgerald.

Galerie[]

Advertisement