Dead Space Wiki
Advertisement

Protokolle sind Speichergeräte, auf denen eine Person Audio, Grafiken und Text speichern kann. Normalerweise werden sie von Leuten benutzt, die bestimmte Ereignisse aufzeichnen oder Notizen speichern möchten.

Die Protokolle können in einem Benutzer-RIG aktiviert werden, und die Nachricht wird dann durch den Holo-Display des RIG projiziert (vorausgesetzt, der Benutzer hat einen). Das RIG speichert die Protokolle in der Gerätedatenbank, in der der Benutzer sie jederzeit einsehen kann. Die Protokolle können jedoch auch auf einen Holo-Displayer übertragen werden.

In Dead Space und Dead Space 2 können Audio, Text und einige Videoprotokolle von Isaac gesammelt werden, die sofort nach der Aufnahme abgespielt und vom Datenbankbildschirm wieder abgespielt werden können. Audio-RIG-Aufrufe, die von verschiedenen anderen Zeichen ausgeführt werden, werden ebenfalls als Audioprotokolle hinzugefügt. Nach Beendigung des Spiels werden zwei Spiele, mehrere Hintergrundtext-Logs zu Isaacs Inventar hinzugefügt. Audio-Aufnahmegerät

In Dead Space 3 ersetzen größere, tragbare Holo-Displays die kleinen Speichereinheiten, wie sie in früheren Spielen zu sehen waren. Diese Geräte können Audio aufnehmen und abspielen. Es kann angenommen werden, dass der Grund, warum diese in der Tau Volantis-Kolonie existierten, darin lag, dass die Technologie vor der Schaffung der kleineren Lagereinheiten nicht so weit fortgeschritten war. Aus unbekannten Gründen sind sie jedoch in der Lunar-Kolonie des Erdmondes (möglicherweise weil sie viel billiger als die neueren Geräte waren, da die Lunar-Kolonie bereits ein Slum war).

Artefakte ersetzen auch die Speichereinheiten im dritten Spiel. Diese Artefakte können Grafiken und Text speichern und unterscheiden sich auch von außen. Artefakte, die einem Marker ähneln, können überall im Spiel gefunden werden.

Wissenswertes

Die Dead Space 3-Audiorecorder scheinen ein Betriebssystem zu verwenden, das "Strata Messaging System" genannt wird. Es ist möglich, dass dies ein futuristisches Äquivalent zum modernen Betriebssystem Windows ist.

Advertisement