Ripper

Aufgeklappter Ripper

Der RC-DS Remote Control Disk Ripper ist eine Waffe, die im Primärfeuermodus ein vertikales Sägeblatt auswirft, das Nekromorphs beim ersten oder zweiten Schuss tötet. Im sekundären Feuermodus verschiesst der Ripper ein horizontales Sägeblatt, das vom Spieler in einiger Distanz gesteuert werden kann. Der Ripper zeichnet sich als sehr sparsame Waffe aus, was ihn äusserst wichtig macht, da man sich in Dead Space oft in Situationen befindet, in denen die Munition äusserst knapp wird.

Gebrauch[]

Im normalen Gebrauch wird der Ripper benutzt, um Materialien auseinanderzuschneiden. Isaac benutzt den Ripper aber als reines Schlachtungsmittel, um den Feinden die Gliedmassen abzutrennen; am besten geht das, wenn man auf die Beine zielt, sodass sie nur noch kriechen können, und ihnen dann ganz einfach den Rest gibt.

Sonstiges[]

Das Sägeblatt des Rippers dreht sich 17.000 mal pro Minute, was den Ripper zu einer gefährlichen Waffe macht. Der Ripper eignet sich besonders gut, um mehrere Gegner gleichzeitig abzuschlachten und kann auch als eine Art "Schutzschild" benutzt werden, mit dem man sich die Feinde auf kurze Distanz von sich fern halten kann.